Johannes, Du schreibst mir aus den Fingern!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. März 2023 15:12:33:

Als Antwort auf: das verschleißt bei Dir nicht mehr nennenswert... geschrieben von Johannes D am 28. März 2023 13:26:10:

Moin,

mir war jetzt nicht so 100%-ig klar, dass der Traktor nur wenig benutzt wird. Aber die beiden Büchsenhälften hätte ich auch gemacht. Und selbst wenn im Betrieb die Schnittstelle "auf Rille" belastet würde => kein Ding. Dann verteilt sich sogar das Öl etwas besser. Solche Lager sind nicht so ausgelegt, dass beim Fehlen von 3% der Fläche gleich was kaputt geht.

Solange die Schmierung da ist, rutscht die geklebte Büchse auch nicht weg. Und sonst kann man die sogar festschrauben, ohne das die Funktion leidet. Der Schraubenkopf sollte freilich nicht über den Lagerdurchmesser herausschauen ;).

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]