Goscinnys Seitenhiebe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. März 2022 10:03:16:

Als Antwort auf: Laookoon geschrieben von Uli S. am 09. März 2022 21:12:55:

Ave Uli,

Ich gebe zu, dass ich nur die römische Version kenne, allerdings ist mir sehr wohl bewusst, dass sowohl Zitate, als auch Figuren und Charaktere der Geschichte entnommen sind. Und davon gibt es unheimlich viele, die man alle gar nicht kennen kann, ohne sich intensivst mit Zeitgeschichte und auch französischer Kultur zu beschäftigen.
Dennoch bietet Asterix genau dadurch eine Motivation solchen Dingen auf die Spur zu gehen, ohne tiefgreifendere historische Forschung betreiben zu müssen.

Viele Grüße

Banause


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]