Re: Was hast Du vor ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 05. Januar 2022 10:20:15:

Als Antwort auf: Was hast Du vor ? geschrieben von Werner am 04. Januar 2022 13:39:17:

Servus Werner,

> ....
> Da ich an meinem Motorrad gottseidank kein ABS habe, weiß ich es nicht genau.
> ...

Ich kann ja verstehen daß man nicht allen möglichen Sch... am Fahrzeug braucht, beim Mopped aber ist das ABS ziemlich sinnvoll (im Gegensatz zum 8" Touchscreen, diversen Fahrmodi um die gebotene Leistung zu beherrschen, oder was man sonst heute alles ans Mopped bauen muß um welche zu verkaufen).

Ich hab mal ein Bremstraining mitgemacht, ich hoffe man kann auch nicht angemeldet auf die Seite zugreifen:

https://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=13366

Da habe ich gelernt, daß sowas durchaus sinnvoll sein kann.
U.a. deswegen, weil man einfach nur kräftig reinlangen muß und die Karre steht.
Mit ner nicht allzu alten oder schlechten Bremse langst Du kräftig rein (Schreck!), das Ding blockiert vorne. Entweder fliegst Du oder Du machst wieder richtig auf um dann sanfter zu bremsen. Dabei verlierst Du die entscheidenden Meter, Pech gehabt.

ciao, Jockel
Noch ohne ABS an beiden Moppeds, vielleicht kommt ja mal was anderes.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]