Seh ich zum großen Teil auch so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. September 2020 23:53:19:

Als Antwort auf: Re: Grundeinkommen bringt nix geschrieben von Joachim S am 12. September 2020 22:03:28:

Hi Jo,

> Mir ist klar, dass ich dieses Paradies nicht mehr erleben werde...

manchmal gehen Sachen schneller als man denkt. Speziell heutzutage...
Wär aber wieder mal typisch für uns als gearschte Generation: Wehrpflicht, Bafög zu 100% zurückzahlen, Haus während Hochzinsphase abzahlen, arbeiten bis zur Rente, wenn man doch mal arbeitslos wird -> Hartz4-Schikanen; und dann auf einmal bedingungsloses Grundeinkommen watz.
Ich würde es den nachfolgendn Generationen ja gönnen und kenne genug junge Leute, die trotzdem was machen würden. Klar ist Geldnot ne andere Motivation, den Arsch zu bewegen, aber immer nur auf dem Sofa sitzen und Computerspiele mchen oder fernsehen ist auf Dauer auch unbefriedigend. Newton soll sein Gravitationsgesetz ja auch während eines pestbedingten Lockdowns daheim ersonnen haben, nicht an der Uni, wo er Prof war. Wenn ich nicht hätte mein ganzes Leben arbeiten müssen, hätt ich vielleicht längst den Warpantrieb erfundencrazy

>Aber entweder, wir erschaffen es, oder wir werden mit einem großen Rumms zurückfallen. Möglicherweise bis in die Steinzeit.

ja, entweder oder.
Und wenn das Paradies irgendwann existiert, kommen garantiert wieder irgendwelche Morlocks, die den Eloi das Leben zur Hölle machen rhanie.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]