Stimmt, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. September 2020 21:27:33:

Als Antwort auf: Re: Autonome Autos geschrieben von Joachim S am 14. September 2020 12:22:08:

Moin Jo,

mein Sohn hat auch noch keinen Führerschein, hat ihn versucht zu beantragen, hat nicht gewußt auf welches Amt, hat in Bonn keinen Termin gekriegt auf dem Amt, hat sich von einer Fahrschule verarschen lassen, die gesagt hat, das könne man mit 30 Eur beschleunigen. Und nun isser wech in Brandenburg und will dort den Führerschein machen.

Ich war damals schon richtig sauer, als sich jemand mit meinem Namen verschrieben hatte und ich deshalb nicht zur Prüfung angemeldet werden konnte. Erst als ich Dampf gemacht habe und der Fahrlehrer nochmal alle Kateikarten durch gegangen ist, viel ihm auf, dass der Name Schukte doch eher selten ist und auf der Schreibmaschine das l gleich neben dem k ist. Mann, war ich sauer - obwohl die Verzögerung gerade mal 14 Tage betrug.

Auto oder Motorrad mit großem Nummernschild hatte ich noch nicht da stehen, aber Vaters Auto war ab da abends häufiger mal weg ;).


Aaaaber,

wie ich mit dem Jungen auf dem Verkehrsübungsplatz war, hat er mich von seinen Fahrkünsten echt überzeugt. Ich habe nach ca. 8 Malen gesagt, er solle sich anmelden, damit er dann auch mit normalem Straßenverkehr weiter lernen kann und nicht auf alten Parkplätzen mit Schlaglöchern und totalen Chaoten als Verkehrsteilnehmern sich seien an sich guten Fahrstil versaut. Ihm macht Auto fahren jedenfalls Spaß und er wird sich sicher auch ein Auto irgendwann zulegen.

Meine Tochter fährt nicht so gerne, sie hat bereits den Führerschein und hat auch schon geschafft einen Schrapser in mein Auto zu fahren. Sie ist etwas ängstlich am Steuer und bräuchte eigentlich mehr Praxis.

Ich habe sie gefragt, was sie von auto-Autos hält. Die Antwort kam prompt: "Niemals!"

Es ist ganz komisch, fast alle Leute, mit denen ich spreche, sagen: "das wird kommen!" Aber niemand sagt: "freu ich mich schon drauf und kauf ich mir."

Vielleicht kenne ich die falschen Leute ?


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]