ist auch mehr Zinn drin wie die Baupolizei erlaubt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 13. Mai 2020 23:57:20:

Als Antwort auf: Re: angeblich verzinkt geschrieben von Uli S. am 13. Mai 2020 23:44:28:

Zinn macht die Oberflächen schön glatt.
Beim Verzinken von Baustahl ist wohl mal ein Parkhochhaus im Winter zusammengestürzt, später stellte sich heraus, dass zuviel Zinn im Zinkbad war, das diffundiert tiefer in den Stahl und macht in spröde.
Hat wohl irgend Sohn Penner im Winter die Schneeschuhe am Parkhaus abgeklopft und dar Ding ist zusammengefallen.
Hab mich damit beschäftigt, weil ich ganze LKW-Rahmen samt VIN in´s Zinkbad stecke.

gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]