Re: Das sind ja auch nicht mehr die gleichen, wie früher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 16. Mai 2020 17:49:14:

Als Antwort auf: Das sind ja auch nicht mehr die gleichen, wie früher geschrieben von Werner am 16. Mai 2020 13:25:18:

Moin Werner,

ich hatte Deinen Satz so gelesen/verstanden:

"wenn aus einer Ingenieur-Szene ein Trend wird, dann zieht das automatisch auch Leute an, die sich für den eigentlichen Inhalt - das Engineering - gar nicht interessieren."

Das kann man auch so stehen lassen!

Ein Schulkollege wusste nicht was er studieren sollte, nachdem er den Numerus erreicht hatte um Zahnmedizin zu studieren, hat er halt das gemacht. Ob er ein "guter" Zahnarzt geworden ist, weis ich nicht. Von Zahnärzten hab ich allerdings gehört, dass die auch schon mal versehentlich mit dem Bohrer so "ganz blöd" an einen gesunden Zahnschmelz des Nachbarzahnes drangeraten. Es ist eine Unterstellung, dass in dem Business auch nach dem Motto "man muss auch Arbeit halten!" gearbeitet wird - zumal die m.W. auch dem Hippo-Eid geleistet haben?!

Zurück zum Thema, alle reden von Nachhaltigkeit, Umwelt verbessern, Ressourcen schonen - aber nichts, rein gar nichts passiert.

... und da meine ich z.B. die Standardisierung von Lochbildern UND Felgen UND Reifengrößen - wie ich schon mal schrub.
Oder dass eine Fahrzeugkarosse z.B. mindestens 30 Jahre halten muss - nein, man hat Lacke auf Wasserbasis entwickelt - baut in dem Zeitraum (30y) dafür aber mindestens 3 Autos, anstatt nur eines!
Es ist doch lange erwiesen, dass der Neubau einer Karre wesentlich mehr Schadstoffe produziert, wie man durch einen etwas moderneren Motor jemals einsparen könnte.

Ich hab über Vietnam gelesen, die haben eine Grenze zu China und lediglich 300 Coronafälle und keinen einzigen Toten?!
Konsequenter Lockdown schon im Januar!
Ist allerdings auch eine Einparteien-Regierung.

Ich finde es - unterm Strich - richtig traurig, dass wir Projekte wie den Flughafen Bärlin oder die Rheinbrücke bei Leverkusen - neuerdings wegen billigen Chinastahl - einfach nicht auf die Kette bekommen - nicht zeitgerecht und am Ende sogar nicht fachgerecht - das kann´s doch echt nicht sein.
Klar andere Nationen haben weit größere Sorgen, Autobahnbrücke bei Genua, Corona-Desaster, etc. aber was kümmern mich die Anderen.
Opa hat bei solchen Gelegenheiten immer gefragt. "Wenn einer in den Brunnen springt, springst Du dann hinterher?"

Gruß
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]