Nee, tun se nicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Mai 2020 13:21:25:

Als Antwort auf: hmmm, da wurde aber von einem Parkaus geschrieben von kurz am 15. Mai 2020 14:05:13:

Moin,

in meinem früheren Job saß ich in einem Büro, wo unter uns in der Etage Stahlbauplanung gemacht wurde. Die Leute bauten gerade das damals neue Parkhaus für den Flughafen Köln/Bonn.

Da wird richtig mit Gewicht und Material gegeizt. Ich habe mich gewundert. Aber der Kostendruck im Stahlhochbau ist enorm und Computerprogramme ermöglichen echte Leichtbaukonstruktionen.

Es ist immer wieder das gleiche: erst baut einer was, was nicht funktioniert, weil noch nicht genug Wissen da ist. Dann wird geforscht, gelernt, umgedacht und besser gebaut. Dann funktioniert es und alle finden es toll und wollen es haben.

Dann tritt eine gewisse Sättigung ein und Gedanken, wie man das billiger machen könnte, greifen Platz und Raum. Tja, und irgendwann ist es dann so weit. Material zweifelhafter Herkunft, Mängel bei der Ausführung, die Leute, die da rumlaufen, haben keine Ahnung usw.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]