wie ich schrub.
Geschrieben von Euer armer Willi am 14. Mai 2020 17:15:11:
Als Antwort auf: Wieso denn das ? geschrieben von Werner am 14. Mai 2020 01:04:40:
Werner,
erstens werden die Oberflächen glatter (schöner) d.h. keine Orangenhaut wie sonst.
zweitens wird die Zinkschicht dünner - also Zink/Zinn gespart.Leider wird die Festigkeit (siehe Kaltsprödigkeit) des Grundwerkstoffs beeinträchtigt.
Den Zinngehalt garantieren wollte mir nur ein Schweizer Unternehmen - die kennen die Tragödie wenn man sich im Winter gegen einen Masten der Liftanlage lehnt und dieser dann umfällt !Gruß
EaWp.s. im Automobilbau nehmen die sicher "mit viel Zinn", da die das Rohblech anschließend in die Transferpressen stecken um Türen und Schweller zu dengeln.
Sprödigkeit ist auch Latte, der ganze Kackstuhl besteht ja im Wesentlichen aus 3 bis 8 aufeinander gepunkteten oder Rollnaht verschweißten Blechlagen, die sich gegenseitig in alle Himmelsrichtungen verstärken (- und wo immer schön Wasser zwischen stecken bleibt) denn Hauptsache die Lackierung wird 1A, so dass die Endbirne auch anbeisst und den Treteimer in seiner Garage stehen haben will !
- Du hast keine Ahung von Karrosseriebau! Hanomedes 15.05.2020 10:02 (5)
- wie machen die das denn bei den PKW-Trailern kurz 15.05.2020 12:04 (4)
- Re: wie machen die das denn bei den PKW-Trailern Hanomedes 15.05.2020 12:36 (3)
- hmmm, da wurde aber von einem Parkaus kurz 15.05.2020 14:05 (2)
- Nee, tun se nicht! Werner 16.05.2020 13:21 (0)
- Re: hmmm, da wurde aber von einem Parkaus Hanomedes 15.05.2020 14:48 (0)
- Genau so sieht´s aus (ohne Text) Uli S. 14.05.2020 18:48 (3)
- ... und es regt mich total auf Euer armer Willi 15.05.2020 01:02 (2)
- Das sind ja auch nicht mehr die gleichen, wie früher Werner 16.05.2020 13:25 (1)
- Re: Das sind ja auch nicht mehr die gleichen, wie früher Euer armer Willi 16.05.2020 17:49 (0)
- Ach ja . . . . Werner 14.05.2020 18:26 (0)