Re: angeblich verzinkt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Mai 2020 23:44:28:

Als Antwort auf: angeblich verzinkt geschrieben von Henzo am 13. Mai 2020 21:18:14:

Hallo Henzo,

>professionelle Schweißer weigen sich, ohne spezielle
Schutzausrüstung etwas verzinketes zu schweißen.

reine Schweißzeit wird das bei mir vielleicht 10 Minuten. Und ich halte ja nicht den Rüssel drüber, sondern liege schräg drunter. Da dürfte sich die inhalierte Rauchmenge in Grenzen halten.
In den 80ern hab ich mal, weil nix anderes da war, feuerverzinktes Blech für ne letztmalige Tüv-Reparatur genommen. Das war ziemlich blöd, das Zeug spritzt einem nur so um die Ohren. Die dünne Galvankschicht vom Golf wird dagegen wohl keine technologische Herausforderung. Die bietet ja nichtmal ein nennenswertes Hindernis für den Rostcrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]