Nimm CR...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 14. Januar 2020 16:52:18:

Als Antwort auf: Re: dieser oninöse 14 mm Kolben bei der 6 Zylinder Pumpe... geschrieben von Hanomedes am 13. Januar 2020 23:05:38:

Moin Dominik,

Zwei Generatoren versorgen zwei Steuergeräte, die sich gegenseitig überwachen. So fliegt AFAIK nen ARL bereits durch die Gegend. Gut, is sich Rumpeldüse, aber ohne Strömlinge macht der genau so wenig wie nen Railer, nur daß du bei dem mehr Freiheiten hast. Dann kannste dir noch aussuchen, ob du Hochdruckerzeugung und Einspritzung auch redundant haben willst, wäre im Gegensatz zum Rumpeligen auch machbar.

Geh lieber auf UL oder N-Registrierung, mir wurde erzählt, daß der bürokratische Irrsinn hierzulande Neukonstruktionen quasi unmöglich macht. Selbst Flugzeuge, die schonmal so zugelassen waren und geflogen sind sind sone Sache, ein Grund neben Zeitmangel, warum mein Bruder seine ASW15M derzeit nicht weiter baut, geflogen ist die mit nem Hirth, in der Zulassung hat sie nen Wankel, mit dem sie vielleicht ein, zwei Flüge unternommen hat, bevor da der Hirth eingebaut wurde. Ist halt das Experimental vom W. Binder zur Entwicklung des Klapptriebwerkes, und eine Aktualisierung der Papiere hat damals nicht statt gefunden...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]