Ich frage mich . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Januar 2020 00:46:07:

Als Antwort auf: Re: Nein, keine Reihenpumpe, Einzelelemente geschrieben von Hanomedes am 15. Januar 2020 12:37:28:

wie das mit der Spritzverstellung gehen soll. Die Nockenwelle wird wohl kaum verdreht bei einem solchen Motor. Wie geht das eigentlich bei den Pumpe-Düse Autos. Läuft die Spritzverstellung rein über die Steuerzeiten des Magnetventils?

Hat evtl. der SMA gar keinen Versteller? Mit einem festen Zeitpunkt müsste der zur Not hinkommen, denke ich. Er braucht ja in den unteren Drehzahlen kein Moment abzugeben.

Die ersten kleinen Zweitakter für Ultraleichtflugzeuge hatten auch keine Zündverstellung. Im Teillast bei Knattergas wurde das akzeptiert und auf Last haben die eh im Nennleistungsbereich gedreht. Bei den Motorsägen usw. genau so. Ich bin gar nicht sicher, ob das heute anders ist. Aber viele Kleingeräte haben eine elektronische Verstellung.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]