das ist Plan A...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. Januar 2020 17:22:41:

Als Antwort auf: Nimm CR... geschrieben von Peter vdl am 14. Januar 2020 16:52:18:

Hallo Peter,

die Diesel von Continental (ehm Thielert) und Austro Diesel habe nur eine Common Rail Pumpe, wenn da der Strom ausfällt ist Feierabend, aber man hat sich daran gewöhnt...

Ich nehm ja in erster Linie Common Rail, aber so ganz gefällt mir die Idee nicht, daher fänd ich eine mechanische Alternative schön. Ursprünglich wollt ich die CP4 verwenden (schön leicht und aktuell), aber angesichts dessen was diese Pumpe in Amiland mit dem dortigen Diesel für Probleme macht, bevorzuge ich jetzt das Eisenschwein CP3.

Übrigends, solbald man einen anderen Motor in ein FLugzeug einbaut, kann man es als Experimentalflugzeug zulassen, aus diesem Grund gab es den SMA Diesel auch nur als Umrüstsatz,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]