Re: Statistische Auswertung zum Betrug mit Spritverbrauch bzw. CO2-Emissiionen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 06. September 2017 20:44:32:

Als Antwort auf: Statistische Auswertung zum Betrug mit Spritverbrauch bzw. CO2-Emissiionen geschrieben von Uli S. am 06. September 2017 17:10:30:

Naja, Uli,
was eine genormte Messung zur Erzielung vergleichbarer Messwerte ist, weißt Du doch sicher. Wenn jemand die Vorschriften der Norm umgeht ist das, was es ist: Betrug, klar. Aber es wird immer Fahrer geben, die andere Fahrgewohnheiten haben (Beladung, Streckenprofil) als die Norm vorsieht oder einen anderen Gasfuß, daher wird es immer Ausreißer nach oben oder unten geben. Solang es beim Spritmonitor aber Einträge gibt, die die Normwerte erreichen und unterbieten, ist in meinen Augen mit der Norm alles in Ordnung.
Dieses ewige Ankreiden der Verbrauchsangaben kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]