Re: Dann eben explizit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. September 2017 22:47:28:

Als Antwort auf: Re: Dann eben explizit geschrieben von Peter vdl am 07. September 2017 17:28:12:

Hallo Peter,

ich halte nichts davon, den Unternehmen die Verantwortung zu geben welche Schadstoffgrenzwerte eingehalten werden müssen, wie die gewichtet werden und welche hohen moralischen Standarts eine Aktiengesellschaft einhalten muss. Das ist Aufgabe des Staates und soll es auch bleiben, weil der Staat demokratisch legitimiert ist. Es gibt eine Restverantwortung (z.B. keine Produkte aus Kinderarbeit) bei den einzelnen Unternehmern, aber man kann und sollte nicht verlangen dass Unternehmen die staatlichen Vorgaben moralisch überprüfen und ggf. übererfüllen!

Ich bin sehr für Eigenverantwortung, mit einem sparsamen Fahrstil kann man auch bei neuen Autos seht nah an die Zyklusverbräuche herankommen und ich möchte möglichst wenig Bevormundung von der Politik oder meinem Auto.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]