Politik UND Hersteller betrügen den Verbraucher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. September 2017 10:51:01:

Als Antwort auf: Re: Dann eben explizit geschrieben von Hanomedes am 07. September 2017 10:16:08:

Hallo Dominik,

>die Politik hat entschieden was ein repräsentativer Fahrzylus ist und die Industrie hat die Fahrzeuge dafür optimiert. Das hat mit Betrug nichts zu tun

schon mal das Wort Lobbyismus gehört? Du glaubst doch selber nicht, daß die Politik sich technische Vorgaben aus den Fingern saugt? Nee, die holen Experten der Autoindustrie dazu, und dann wird eine win-win-Situation erzielt. Zahlen tun das dann die Verbraucher.
Daß die realen NOx-Emissionen 10-15-fach über den Grenzwerten liegen (auch ohne Schummelsoftware), ist auf die gleiche Weise zustandegekommen. Der Fahrzyklus wird halt so gestaltet, daß der reale Fahrbetrieb dabei nicht abgebildet wird.

Die ursprünglich von mir verlinkte Studie hat nur analysiert und statistisch abgesichert, was ich schon lange behaupte: bei Autos von vor 15 Jahren konnten die Katalog-Verbrauchswerte vom Fahrer real erreicht werden, heute sind diese Angaben total unrealistisch.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]