Re: V.A.G. 1543 Diesel Tester


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 13. Dezember 2016 09:46:54:

Als Antwort auf: V.A.G. 1543 Diesel Tester geschrieben von 300CD am 12. Dezember 2016 22:33:57:

Servus,

wenn das Ding nen OT Geber braucht sehe ich schwarz, das wird nicht richtig hinhauen.

Mal abgesehen davon, dass ich bisher nur Werte zum statischen Einstellen der Motoren
mit R-ESP kenne (also entweder für die „Ampel“ oder ich nenns jetzt mal Flüssigkeits-
methoden) finde ich das Einstellen mit dem original Positionsgeber jetzt auch nicht so
furchtbar aufwendig (gut bei nem 3l Diesel mit allem Schnick-Schnack isses schon
relativ eng vorn drinn).

Es gibt zwar auch mit entsprechendem Gerät die Mögichkeit den Förderbeginn bei
laufendem Motor zu messen, aber auch in diesem Fall wird ein Geber verwendet der
in die ESP eingeschraubt wird, also andere Werte liefert als ein Piezogeber.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]