korrekt muss es Hochdrucküberlaufmethode heissen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 16. Dezember 2016 08:00:05:

Als Antwort auf: Hochdruck geschrieben von Henzo am 15. Dezember 2016 21:54:58:

Servus Henzo,

ehrlich gesagt hatte ich nicht nochmals nachgeforscht, korrekt müsste die Bezeichnung wohl eher
Hochdrucküberlaufmethode lauten. Ich hab das jetzt mal nachgeholt, weil ich mir nicht mehr sicher
war alles korrekt im Kopf behalten zu haben.

Funktioniert also ähnlich wie die Niederdrucküberlaufmethode, nur dass hier das Druckhalteventil des
Hochdruckstutzens an der ESP nicht ausgebaut werden muss und mann eine Vorförderpumpe mit etwa
30 bar Druck benötigt sowie eine Verschlussschraube für den Rücklaufanschluss der RESP.

Hier mal ein Link ins Fatty wo Hans F. das mal beschrieben hat:

http://www.fatty-fuels.de/messages/31528.html

Wenn möglich (also Werkzeug vorhanden, und beim Motor "passend") würde ich aber die Einstellung
mit dem Positionsgeber ("Ampel") bevorzugen, das ist IHMO deutlich einfacher und es ist auch egal
wenn gerade kein Normkraftstoff im Tank/der ESP ist.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]