Leckage finden, Klimaanlage
Geschrieben von Manuel [ER] am 11. Oktober 2025 18:39:40:
Hallo,
die Klimaanlage von meinem Pölmobil ist wegen Pölschaden natürlich undicht geworden. Wie konnte es anders sein als dass das Pöl schuld ist
.
Im Klimakreislauf ist seit nem Jahr immer noch 1-2 Bar Restdruck drauf, Farbstoff ist auch drin, aber keine Kühlwirkung und es liegt nicht an den Klappen. Druckmessung ergab das der Kompressor auch arbeitet, aber die Leitung die frostig werden sollte tut es nicht. System Druck ist zu niedrig und ich kann Ersatz Gas einfüllen bis zum umfallen, irgendwo entweicht das was man einfüllt.
Nun war meine Hoffnung dass der Farbstoff irgendwo auftaucht, finde aber nix. Etz hab ich das Gebläse ausgebaut, aber dort sieht man sehr schlecht ums Eck. Bevor ich jetzt umsonst das ganze Armaturenbrett ausbaue, hat jemand nen Tipp? Die beiden Klimaservice Typen die ich um rat gefragt habe, haben gesagt das die mir das nicht reparieren wollen weil das bestimmt sau teuer wurd wegen Schwierigkeit das Leck zu finden. Wenn es wieder dicht ist füllen sie aber gerne wieder auf.Was meint ihr dazu ? Gibt es einen geheim-Trick? Vielen Dank schon mal für Tipps.
Liebe Grüße,
Manuel
- Propan brennt doch... waldi 11.10.2025 21:26 (2)
- Re: Propan brennt doch... Gary 12.10.2025 00:55 (1)
- Re: Propan brennt doch... Manuel [ER] 12.10.2025 08:09 (0)
- Re: Leckage finden, Klimaanlage Gary 11.10.2025 19:16 (0)
- Re: Leckage finden, Klimaanlage Joachim S 11.10.2025 19:12 (0)
- Re: Leckage finden, Klimaanlage Werner 11.10.2025 19:10 (0)