Propan brennt doch...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 11. Oktober 2025 21:26:12:

Als Antwort auf: Leckage finden, Klimaanlage geschrieben von Manuel [ER] am 11. Oktober 2025 18:39:40:

... grinsi

Servus Manuel,

Garys Schnüffler ist 'ne tolle Sache, ich wüsste aber nicht, woher man so ein Gerät bekommt. Und wenn, wäre es wahrscheinlich so teuer, dass es sich niemals lohnen würde.

Also Druck drauf, was die Propangasbuddel hergibt und mit dem Feuerzeug mal gucken, wo es austritt lol.

Nee, lass ma'! es gibt elegantere Methoden in die Zeitung zu kommen sonni.

Ich habe mal gelesen, dass dieses Indikatormittel eine Sauerei sein soll, und für den Kompressor nicht besonders gut. Aber in Deinem Fall würde ich das doch probieren. Das kann man ja auch wieder ablassen und wenn Du die Leitungen an geeigneter Stelle aufschraubst, das Zeug soweit, wie möglich mit Pressluft wieder rausblasen. Aber eben nur, wenn Du das Leck gefunden hast und dann eh alles neu machst.

Ja Kompressor: Werner un Jo haben es ja schon angedeutet, dass dieser einen kranken Simmering haben könnte. Unter gegebenen Umständen scheint mir das auch wahrscheinlich. Lediglich verstehe ich nicht, dass Du da nichts siehst.
Ungewöhnlich ist es aber nicht, Klimakompressoren gehen sehr gerne defekt.
Öb die dann wirklich defekt sind, oder nur ein Sensor hinüber ist, den es einzeln nicht gibt, weiß ich nicht Sönke hatte mal so einen Fall.

Wie is' 'n das?
Wenn Du bei nicht laufendem Motor/Klimaanlage auffüllst, bleibt dann der Druck bestehen?

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]