Re: Propan brennt doch...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Manuel [ER] am 12. Oktober 2025 12:13:52:

Als Antwort auf: Re: Propan brennt doch... geschrieben von Gary am 12. Oktober 2025 10:28:01:

Hallo Gary,

die Kfz Leute die ich gefragt habe sind nicht bei YouTube sondern echt im persönlichen Gespräch gefragt.

Noch ein weiterer KFZ Meister mit dem ich darüber mich unterhalten habe, sagte das auch das Original Kältemittel den Farbstoff oder Öl nicht überall hin transportiert, z.B. der obere Bereich vom Kondensator kann ein Leck haben wo entweder nie oder nur nach langer Zeit was kommt. Dennoch sei das mit dem Schnüffler schwierig und teuer, weshalb das kaum jemand macht.
Das Ersatzgas denke ich muss das Öl auch transportieren können, sonst würde es ja niemand nutzen. Aber darüber könnte man durchaus nochmal genauer recherchieren.

Du sagst, ich hätte gesagt der Farbstoff hat nicht funktioniert. Würde ich so nicht sagen, vielleicht bin ich zu blind, hab was übersehen, der Farbstoff braucht mehr Zeit um irgendwo zu kriechen, usw. Es gibt bestimmt noch andere Gründe die nicht kenne, deswegen frage ich ja in die Runde.

Momentan klingt für mich die Aussage wegen Wellendichtung vom Werner plausibel, in Verbindung mit dem Gedanken dass der Verdichter intern vielleicht auch undicht ist. Würde erklären das der Restdruck nie ganz weg ist. Wenn ich herausfinde, werde ich berichten.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]