Re: Immer noch sehr reiches Deutschland


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 08. Februar 2024 09:19:52:

Als Antwort auf: Immer noch sehr reiches Deutschland geschrieben von Oliver am 07. Februar 2024 10:21:31:

Hallo Oliver,

Bist du der Oliver aus Bonn ? Wenn ja dann kennen wir uns ja a weng.

Schön das es deinem Sohn gut geht.

Wegen jammern, ich denke das siehst du aus einem ganz anderen Blickwinkel als es diejenigen wo Moment auf der Strasse sind. Ich denke das kann man auch nur aus der Perspektive vom Nettozahler verstehen.

Dass Krankenpfleger und Ärzte was gutes leisten in Zusammenhang zu setzen mit der "Leistung" der Bundesregierung finde ich nicht wirklich zulässig. Frag mal einen Krankenpfleger was er von Lauterbach hält. Oder ob er Freude daran hat seinen Dokumentationspflichten nachzukommen. Oder alleine für 20 Betten zuständig toll findet.

Mal ein Beispiel, ist zwar von den USA, aber als Beispiel sehr einleuchtend:

In den USA wurde Trump kritisiert weil er Obamacare abschaffen wollte. Klingt erstmal total böse, aber: die Begründung die Trump damals genannt hat, wo leider nirgends zu lesen war außer in einer seiner Reden zu hören: Trump war der Meinung das die US Bürger über Obamacare abgezockt werden, weil die bindenden Tarife für Arzeimittel viel zu weit über marktüblichen Preisen waren. Da hab ich mir gedacht: darüber redet keiner, warum ? Nicht ganz unwichtiges Detail ! Schließlich hat man bei Obamacare keine Wahl, so schön wie es ist, mitgefangen, mitgehangen. Um so sorgsamer sollte man Verschwendung vermeiden, und vor allem die Diskussion darüber nicht unterbinden.

Die Mehrheit versteht gar nicht das wir alle, und vor allem Nettozahler alles, ja wirklich alles bezahlen. Viele Leute denken dass das Geld halt irgendwoher kommt, "die reichen zahlen es". Das öffnet Tür und Tor für Korruption und Verschwendung.

Jetzt speziell bei der Krankenpflege, kenne viele die in dem Bereich gearbeitet haben, nur wenige arbeiten noch in dem Beruf. Die meisten sind wegen Verschleiß ausgeschieden. Und es heißt immer: das Geld ist gar nicht mal so arg das Problem sondern das man gefühlt die hälfte der Zeit mit Dokumentieren und sonstiger Bürokratie beschäftigt ist. Es bliebe kaum Zeit für den eigentlichen Job. Vor 2 Jahren hörte ich genau das gleiche von Landwirten. Die Zertifizierungsmafia wird immer größer (wir kennen es ja vom Pöl) und die eigentliche Wertschöpfung wird zur Nebensache. Jetzt soll alles Digitalisiert werden... viel Spass.

Ich bin ja nicht der Typ der die Welt retten will, aber wenn es unbedingt sein muss weil die Mehrheit das vielleicht leider will wie soll das technisch gehen wenn man das eigene Land kaputt macht ? Ich habe viele verwandte und Freunde im Ausland, die machen sich sorgen oder lachen sich kaputt. Den Blödsinn den unsere Bundesregierung abzieht ist nicht gut, da gibt es nichts zu verteidigen. An der Basis, Krankenpflege, Polizei, Bauern, Arbeiter, Mittelstand und auch Beamte läuft man auf den Zahnfleisch während in Berlin Champagner gesoffen wird (Kanzleramt für Millionen neu, halbe Millionen für Fotograf, hunderte Tausend für Visagisten), so kommt mir das vor. Jetzt zu sagen das wo anders es viel schlimmer ist finde ich schäbig und respektlos. Wohlstand sollte man wertschätzen und pflegen und nicht mit Absicht kaputt machen. Genau so wie du eine Lanze für Deutschland brichst, so sollte man auch respektvoll und wertschätzend sein, und diejenigen die es nicht tun haben in der Regierung nichts verloren, sie verletzen nämlich damit den Eid den sie bei Amtseintritt abgelegt haben.

Hat mal jemand die Diskussionen zum Bundeshaushalt verfolgt ? Ich frag mich: für wie blöd halten die eigentlich die Leute ? Wenn der aktuelle Haushalt jetzt beim Verfassungsgericht durchgeht, ich denke dann ist das der Beleg dafür das es mit der Rechtssicherheit vorbei ist und dann sind sämtlich Parolen wegen Verfassung und Grundrechte hinfällig. Reden wir mal erst gar nicht über EU Maastricht Kriterien, die wurden schon lange nicht eingehalten, redet auch keiner mehr darüber.
Und die Zahlungen für Entwicklung ins Ausland sind so super wichtig das man darüber auch nicht diskutiert. Wenn schon Förderungen ins Ausland, sollte man eher mal das Nigerdelta sauber machen (wo Schorsch angesprochen hat) anstatt Gendergaga in Hintertupfingen zu fördern. Ein Bisschen mehr Respekt den Nettozahlern gegenüber !!!

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]