Diskussionskultur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. Februar 2024 08:01:48:

Als Antwort auf: Waldi, das ganze ist ein Reizfred, sonst nix geschrieben von Werner am 08. Februar 2024 21:31:57:

Servus,

bedeutet für mich: ich kann eine eigenen Meinung haben und diese auch (vehement)
vertreten, akzeptiere aber trotzdem, dass mein(e) Gesprächsparter unter Umständen
eine andere Meinung oder einen anderen Standpunkt vertreten (sonst machst es doch
eh keinen Spaß).
Das hat für mich nichts persönliches, und ich fasse es im Gegenzug auch nicht so
auf.
Also @Manuel, auch wenn ich vielleicht hier Deinen Standpunkt kritisiere, ist das
nicht persönlich gemeint ;-). Und weil Du hier auch mal von Bier trinken gesprochen
hast -> ist nicht vergessen. Ich versuche mal wieder zum Stammtisch einzuladen,
dann klappts auch mit Biertrinken und persönlichem Diskutieren, garantiert ohne
Schädel einschlagen *g*.

Noch kurz zum Thema "Nettozahler":
Wenn damit wie hier vermutet die Menschen in DE gemeint sind, die mehr "in den
Staat" einzahlen (sei es jetzt durch Steuer, Sozialabgaben) dann wird hiermit doch
das Prinzip der Solidargemeinschaft in Frage gestellt. Oder verstehe ich das falsch?

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]