Re: Mais = Getreide


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Strom vom Balkon am 24. Januar 2024 00:31:36:

Als Antwort auf: Re: Mais = Getreide geschrieben von MarkusZ am 23. Januar 2024 11:23:49:

Die Zahlen muss man sich gar nicht so genau ansehen wenn der Großteil verfüttert wird.
Hunger haben und Hunger leiden kann sehr unterschiedlich sein. Hunger nach Fleisch zum Beispiel.

Es gibt hier in Deutschland zu viele die richtig Hunger haben, zu glauben das ändert sich, wenn man auf stillgelegte Flächen Nahrungsmittel anbaut ist irrwitzig, im besten Fall naiv.
Hunger in der Welt? Um es philosophisch auszudrücken, wir verkaufen Fische und keine Angeln.

Was fast untergeht - mit einem PV Modul kann ich mehr Energie ernten als mit Raps im Garten. Das Verhältnis grob überschlagen ist 1:500
Wie beschissen müsste ein E-Auto sein dass es besser ist Raps zum verfahren anzubauen?

Es führt kein Weg daran vorbei elektrisch zu fahren, finanziell vielleicht noch nicht, aber was die Umwelt betrifft ist die Sache klar. Besser ist nur nicht zu fahren.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]