Wenn ich mal einsprechen dürfte ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Juni 2023 21:49:11:

Als Antwort auf: ..mehr noch Guzzis geschrieben von ray am 26. Juni 2023 14:05:13:

Servus Ray und Werner,

im Prinzip bin ich auch der Selbermacher. Inne Werkstatt geben? Niemals!
Aber hier ist es wirklich was anderes.
Die Vergaser meiner Trude waren sauber, dafür hätte ich mich ans Kreuz nageln lassen.
Kupferlitze und alle anderen "Schweinereien" hatte ich schon hinter mir und war drauf und dran mir andere Vergaser zuzulegen.
Das PDF habe ich noch nicht gelesen, werde es aber tun.
Die Ultraschallgeschichte mit dem richtigen Reiniger ist ohne Übertreibung der Wahnsinn.
Warum?
Eine Beobachtung war, dass sich das zurückbleibende Pulver aus der Schwimmerkammer mit ein wenig Sprit zu einem Glibber mutiert, der sich in alle unmöglichen Kanäle schaffen kann. Interessanterweise wird aus dem Glibber mit zunehmender Verdunstung ruckzuk wieder Pulver und dieses teilweise steinhart.
Es braucht wenig Phantasie, sich vorzustellen, was in einer engen Bohrung, die womöglich noch über Eck geht, passiert.
Werner, wenn die das nicht machen wollen, such Dir 'ne andere Bude! Mir hat das die Fa. Hoffmann auch unter Ausschluss jeglicher Garantie gemacht. Jaa, wenn wir den Vergaser komplett machen, ist das was anderes.
Mir Sch....egal.
Dann badet ihr die Vergaser, als ob ihr die auch selber komplett macht, und dann wird das schon.
Hamse dann gemacht, ich war 40 Euro los und funktioniert hat es trotzdem.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]