..klar -Ultima ratio ist weggeben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 27. Juni 2023 09:49:01:

Als Antwort auf: Wenn ich mal einsprechen dürfte ... geschrieben von waldi am 26. Juni 2023 21:49:11:

Moin,

..ich hatte zum Glück nie sohlimme Vergaser ... ich fing das zu wenig fahren und Karre richtig einmotten (Kammern ablassen) an, bevor es Biosprit gab. Ich verfahre auch im Zweifel und besonders zum einmotten nur den viel zu teuren E0-Sprit..einfach weil meine olle Karre (erste Liebe..) dann doch wenig Ersatzteile am Markt hat und ich einfach keinen Bock habe rauszufinden, ob. z.B. der Tankinnenlack 12 Monate mit E10 und Zerfallsprodukten wie Wasser und Essigsäure usw. klarkommt. Bei viel-und Oft-Fahrern oder modernen Moppeds hätt ich weniger Motivation, aber da ist der Sprit auch kaum der Luft ausgesetzt. ist ja alles zwangs(wenig-)belüftet. Dennoch würd ich kein Ethanol im System belassen wenn die Karre richtig lange Ferien macht...den Sprit mörr ich dann im Rasenmäher oder Auto oder so durch.

gruß, ray

PS: kettensägensprit (Alkylat) im Übrigen hatte ich bei langzeitlagerung auch schlechte Erfahrungen...reicht merkwürdig, schlechtes Anspringen daher auch da...Kettensäge wird eben abgelassen (zurück in Blechkanister oder dicken Plastikkansiter..nicht die dünne Kaufpackung) und lasse die leertuckern. Bei nächsten Start zieht man 3-4 mal dann ist spirt im Versager gepumpt und dann springts auch an

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]