..mehr noch Guzzis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 26. Juni 2023 14:05:13:

Als Antwort auf: Wahnsinn ! Kannte ich noch nicht geschrieben von Werner am 26. Juni 2023 13:26:38:

Moin,

..die wurden weit häufiger verkauft und haben dellorto vermutlich mehr ausgelastet.

Mach deine(n) Vergaser einfach komplett ausseinander und dann Pinseln und Pusten..für harte Sachen zur not mit Glasfaserpinsel, aber das würde ich schon für übertrieben halten. In besagten Vergaserreiniger (z.B. ERC...andere habe ich nicht benutzt) einlegen und dann einfach wieder sauber mit neuen Teilen wo nötig zusammen..alles mit WD40..irgendwie oder Petroleum. Also das dauert keine zwei Stunden (Einlegen über Nacht) und es danach einfach eine Freude wie alles wieder funktioniert..so rein mechanisch und ästhetisch. Grundeinstellung machen. Die werden einfach gut funktionieren.
Ich habe bei meiner Karre tatsächlich danach noch mit Iterationen und nahe gelegener Hausstrecke die Gemischschrauben etwas optimiert (das ist schon sehr frickelig). Da ging es hauptsächlich ums Ansprechverhalten-also was ich fühle und ob es zufrieden stellt. Achja...was ich schwierig fand war Schwimmerhöhe korrekt einstellen- das ist frickelig bzw. der beste Tip ist wohl, da es normalerweise nichts zu korrigieren gibt, in Einbaulage einfach mal per durchsichtigen Schläuchen an den Ablassschrauben den Benzinstand in beiden Kammern möglichst gleich peilen zu können.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]