Bei den kurzen Produktzyklen interessiert das doch keinen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Mai 2023 08:32:31:

Als Antwort auf: Re: das war eine Antwort auf eine andere Frage.... geschrieben von Uli S. am 08. Mai 2023 02:44:19:

Servus Uli,

ob das nun selbstauferlegter Entwicklungsstress ist, oder ob die Automobilhersteller Getriebene der Innovation sind, wird man nicht ergründen können. Tatsache ist es aber auf jeden Fall, dass es keinen Hersteller interessiert, welchen unausgereiften Mist sie da verkaufen. Es spricht Bände, wenn Fahrzeuge auf eine Laufleistung von 150 tkm konzipiert werden. Das schafft manch ein Außendienstler in 3 Jahren. Betrachtet man die ach so großzügigen Garantieversprechungen mancher Hersteller, wird es auch nicht besser. 5 oder gar 7 Jahre Herstellergarantie oder maximal 100.000 km.
Das deckt allerhöchstens die gröbsten Lapsi der Produktion ab. Normale, durch Gewinnoptimierung zusammengesparte Unterdimensionierung fällt per se nicht darunter. Sowas wie Modellpflege gibt es schon lange nicht mehr.
Mopf bedeutet auch bei Mercedes nur Designänderung. Qualitätsverbesserung hat das schon lange nicht mehr zur Folge.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]