Re: das war eine Antwort auf eine andere Frage....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Mai 2023 02:44:19:

Als Antwort auf: Re: das war eine Antwort auf eine andere Frage.... geschrieben von Gary am 07. Mai 2023 18:21:03:

Hallo Ihr Serienfans,

> Wäre es ein Serienfehler gäbe es eine Lösung - oder mehrere.

klar. Man geht regelmäßig in die Werkstatt, wrackt die Karre ab oder... findet eine Lösung. Oder man läßt es, wie es ist.
Standardbeispiel ist die Schreckschraube bei VW.
Beim Golf 4 raucht regelmäßig der im Lüftermotor integrierte Vorwiderstand ab. Wenn es dann dem Motor (TDI weniger..) oder der Klima zu warm wird, läuft direkt die 2. Stufe an. Dann brennt über kurz oder lang die Sicherung über der Batterie fast durch, aber nicht ganz. Oder irgenwann dann doch. Außerdem schmilzt dann das ganze Geraffel weg, was die Sicherungen halten soll. Dann sucht man bei diesen elektronischen Kärren Fehler, die nix mit dem Problem zu tun haben. Ist aber mittlerweile auch nur noch historisches Gedankengut... Wobei.. wenn das heute auch noch so wäre, würd es mich nicht wundern. Was man so hört, sind 5er und 6er (7er, 8er....) auch nicht so richtig besser...

Gruß Uli (der heute den 96er Passat zum x-ten Mal wieder fahrbereit gemacht hat und das auch weiterhin vorhat)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]