Aaaalso Deine B-Klasse ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Mai 2023 10:14:04:

Als Antwort auf: Meine B-Klasse ist nun bei 400.000 km angekommen... geschrieben von Joachim S am 08. Mai 2023 09:28:49:

Servus Jo,

ist ja auch werkstattgepflegt.
Kennst Du den Inhalt der Inspektionsrechnungen?
Nun gehörst Du nicht gerade zu der Sorte Automobilisten, die Weder Ahnung, noch Gefühl für ihr Fahrzeug haben, aber gerade bei Firmenwagen wird verdammt viel über Inspektionsaufwand wett gemacht. Beim Privatmann muss die Werkstatt anrufen, wenn etwas außergewöhnliches Auffällt, bzw, wenn es mehr kostet.
Bei Firmenfahrzeugen wird das einfach gemacht, denn die Karre muss ja laufen, weil damit Geld verdient wird.
Dass heißt jetzt nicht, dass ich das Fahrzeug abqualifizieren will.
Das heißt lediglich, dass durch "erhöhten" Pflegeaufwand mindere Qualität ausgeglichen werden kann. Mindere Qualität bedeute jetzt nicht schlecht, sonder nur es ist nicht so gut, wie es sein könnte.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]