Re: Aaaalso Deine B-Klasse ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Mai 2023 10:35:16:

Als Antwort auf: Aaaalso Deine B-Klasse ... geschrieben von waldi am 08. Mai 2023 10:14:04:

Hi Waldi,

die hat m.W. höchstens am Anfang mal ne Mercedes-Vertragswerkstatt gesehen.

Wenn die Inspektionsmeldung zu sehr nervt, vereinbaren wir einen Termin bei unserem Hinterhofschrauber, der macht dann preiswert die Inspektion, wobei ich vermute, dass er zumindest den Ölwechsel ernst nimmt...

Aktuell ist sie schon wieder 9.000 km drüber, und tatsächlich überziehen wir die Intervalle fast immer so...

Aber wo du es sagst, der Schrauber hat auch einmal den Zahnriemen gemacht, und Glühkerzen hat er auch mal gemacht. Beim Zahnriemen rief er an, "die ist doch noch ganz gut, soll ich mal den Zahnriemen machen, könnte sich noch lohnen...". "Ja OK", hab ich gesagt...

Und den Differenzdrucksensor am DPF. Den musste er auch mal machen.

Ansonsten werden bei uns die Autos einfach nur zu Schande geritten... Die VW-Caddys erwiesen sich da als empfänglich. Beide haben schon nen neuen Motor, bei ca. 200.000.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]