R-Gewinde vs. metrisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 08. Februar 2023 13:01:50:

Als Antwort auf: Jetzt komme ich mal mit Gewinden, die nicht zueinander passen geschrieben von Werner am 08. Februar 2023 02:35:19:

hallo werner,
wegen etwas gewindeschneiden für helicoil brauchst du dich doch nicht so anstellen ;-)
die bohrung mit einem stück stoff verschlossen
zähes fett auf kernlochbohrer und gewindebohrer (fängt 95% der späne auf)
helicoil mit fl. gewindesicherung eingesetzt

und alles ist in butter.

gruss vom helicoil-lover,
stefan

P.S.: die chin., fertigen auch sehr lange helicoil-einsätze, z.B. den 3-fachen durchmesser - damit habe ich erfolgreich ein defektes gewinde im motorblock eines BMW für die ZK-schrauben rapriert.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]