Re: Ich habe Messing - leider zu groß


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Juni 2021 00:34:45:

Als Antwort auf: Ich habe Messing geschrieben von waldi am 22. Juni 2021 00:24:46:

Moin Waldi,

Das Lager hat außen 42 und dann muß halt noch ein bißchen Fleisch dran, sagen wir außen mindestens 50, besser 55. In der Nabe ist noch genug Material an der Seite, um auch eine 60er Büchse reinzukriegen.

Alu möchte ich auf keinen Fall nehmen, das frißt schon, wenn es nur ein anderes Aluteil sieht. Stahl wäre auch möglich, aber nicht so gut zu bearbeiten und das Lager dann in eine Stahlbüchse schieben, wird auch nicht so ohne.

Ich schau morgen erst einmal, was sich da wirklich tut. Bekomme ich die Nabe rückwärts gut gespannt und habe Rundlauf am Zahnkranz, dann müßte ja das vordere Lager eiern. Das möchte ich erstmal sehen. Wenn das nämlich wieder unklar ist, dann mache ich etwas, was hinterher nicht besser ist.

Ein größeres Lager habe ich auch schon im Sinn gehabt. Das hat dann den gleichen Innendurchmesser und anstelle 42 außen 47, ist aber auch zwei Millimeter breiter. Das bedeutet, den Seegering kann ich vergessen.

Mal ne Nacht drüber schlafen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]