Re: Auf dem Papier läuft die Nabe schon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 23. Juni 2021 12:07:10:

Als Antwort auf: Auf dem Papier läuft die Nabe schon geschrieben von Werner am 22. Juni 2021 23:09:03:

Hallo Werner,

Gut das du wieder gut drauf bist :)

Wegen Messung von dem hinteren Lager welches sich vermute mehr oder weniger in der Aufnahme der Drehbank steckt: Könnte man nicht einen Hebel durch die inneren Bohrung führen welcher das hintere Lager abtastet ? Ein ausreichend steifer Draht ? Oder gar eine Welle in das hintere Lager schieben welche dann vorne auf Schlag geprüft werden kann ? Über Hebel oder irgendwas übertragen ist ja egal, du mußt es ja nicht absolut messen, nur obs kleiner oder größer wird beim korrigieren. Aber vielleicht hab ich das auch alles falsch verstanden.

Zu den Futterbacken, verstellt man die nicht einzeln ? Wiso brauchts es Papierlagen. Ein Futter wie an der Bohrmachine wo alle Backen gleichzeitig sich bewegen ist doch nie genau genug an einer Drehmaschine ? Aber ich kenn mich ja nicht wirklich aus.

Wünsche dir gutes gelingen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]