Re: I have a dream...wie wärs denn, wenn wir uns hier so mit Respekt und ohne


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 16. November 2020 13:40:52:

Als Antwort auf: I have a dream...wie wärs denn, wenn wir uns hier so mit Respekt und ohne geschrieben von rainerZ am 15. November 2020 22:37:36:

Hallo Rainer,

dass die Corona-Geschichte in vielen Bereichen ziemlich ohne Augenmaß abläuft und Vieles daran stinkt, ist auch für mich recht schnell nachvollziehbar. Eine Lösung oder Erklärung kann ich nicht bieten, nur spekulieren.

Die derzeitige "Kritik" ist aber leider längst unterwandert von einer riesigen Armada von Vollpfosten. Dein verlinkter Gunnar Kaiser gehört für mich zu den am wenigsten vertrauenswürdigen Quellen überhaupt. Was der beispielsweise über Kritische Theorie vom Stapel lässt, ist völlig unterirdisch und zeigt, dass ein Philosophiestudium einfach nix zu sagen hat. Für mich komplett unglaublich.

Eins seiner Themen ist die "Kritik" am vom Menschen beeinflussten Klimawandel. Absolut unglaublich schlecht, was der da von sich gibt und auf welche "Wissenschaftler" er sich da stützt.

Richtig zum Fremdschämen ist auch das ständige Bashing von Harald Lesch oder Richard David Precht. Die beiden scheinen ein regelrechtes Feindbild zu verkörpern. Für denkende Menschen ist das aber nur zum Fremdschämen, mehr nicht. Den Selbstdarsteller Richard David Precht muss man nicht mögen aber selbst da, wo dieser wirkliche Perlen von sich gibt, differenzierte Sichtweisen liefert, geht der Kaiser her und verwurstet das Ganze zu einem ekelhaften Brei. Er ist nicht in der Lage zu erfassen, was Herr Precht zu sagen hat. Perlen vor die Säue.

Wenn ich mir des Kaisers Äußerungen zu Themen anschaue, die ich einigermaßen überblicke, dann stelle ich immer und immer wieder fest: kein Plan, der Mann. Übernimmt und wiederholt den Geistigen Pfusch seiner Mitstreiter.

Und beim Thema Corona, Virologie, Epidemiologie usw., wo ich mich selbst NICHT auskenne, da soll ich auf so jemanden vertrauen und mich mit seinen Infos "informieren"? Weil mir in der Schlussfolgerung gefällt, was er sagt? Weil ich die Maßnahmen auch teils ziemlich blöd finde?

Wenn das die Kritiker sind, die die Welt zum Guten verändern wollen, dann gute Nacht.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]