Hab ich gesehen, die . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. September 2020 00:19:30:

Als Antwort auf: Akkusäge? geschrieben von Johannes D am 15. September 2020 13:17:13:

Weihnachtsbaum-Verkäufer haben sowas.

Wie lange so ein Akku hält, weiß ich nicht. Mal schauen.

Bei uns am Rhein stehen Pappeln. Und Pappeln sind bekanntlich sehr windbrüchig. Neulich ist ein kräftiger Ast auf eine Sitzbank gefallen und hat die ziemlich demoliert. Da hätte ich nicht drauf sitzen mögen, dann wär ich weg gewesen.

Also kam die Stadt und hat den Baum zurecht geschnitten, ist dann noch andere Bäume abgegangen, die gefährdet aussahen und hat auch dort die Säge sprechen lassen. Tja, da lag es nun das Holz. Es lag da, denn jetzt liegt jetzt nicht mehr da, sondern woanders, wie soll ich sagen, nicht mehr 800 Meter weg, sondern eher 8 38

Jedenfalls hat meine E-Säge heute mal richtig Holz gefressen. 2400 Watt, keine schlechte Größenordnung. Der limitierende Faktor war das Wegräumen, Spalten, Schichten usw. Die Maschine hat alles klein gemacht, was ihr vor das Schwert kam. Die Kettenspann-Halbautomatik mußte auch zweimal ran. Ohrenschutz mal ja, mal nein. Es kommt auch auf die Einwirkungsdauer an. Und die ist wirklich kurz, wenn die Säge Dampf hat.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]