Tablet für Industrieanwendungen... Kennt sich wer aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. August 2020 12:14:18:

Hi Zusammen,

wo soll ich sonst schon fragen ;-)

Wir suchen ein Tablet, mit dem man z.B. die Peripherie unserer Roboteranlagen bedienen könnte.

Idee, es soll sich per VNC-Viewer mit dem Hauptrechner verbinden, und dessen Bedienoberfläche spiegeln.

Idealerweise was sehr robustes, mit einer Halterung, in der es parkt und dabei (möglichst drahtlos) geladen wird, und in der es auch gut zugänglich steht und bedienbar ist. 10 Zoll Bildschirmdiagonale wäre Minimum, lieber größer.

In der Preisklasse bis 1500 Euro wäre das für uns "wirtschaftlich gut darstellbar".

Hauptaugenmerk wäre gerade diese "Dockingstation". Tipps zu Herstellern und Händlern? Auf die Schnelle finde ich zwar jede Menge Tablets, aber bei den Dockingmöglichkeiten wird die Luft dünn.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]