Sammelantwort und weitere Frage zu Düsen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 28. Juli 2020 16:16:27:

Als Antwort auf: Frage zu SOFIM 8140 Motoren - Ducato280/290/230 Movano, Master etc... geschrieben von funk_flex2015 am 27. Juli 2020 11:43:26:

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten. Ja ich habe auch mit dem Gedanken gespielt einen kompletten Motor rein zu hängen. Scheint mir auch die sinnvollere Lösung zu sein.

@Manuel: ja ich möchte wirklich Wohnmobil fahren und nicht Motorschrauben. Das ganze sollte halt möglichst zuverlässig sein da die Frau auch nicht begeistert ist, wenn das Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub sein Geist aufgibt.

Nun kann ich günstig einen 2,8 JTD inkl. Auto bekommen. 128 PS Maschine. Der hat allerdings Common-Rail. Die Frage ist, ob die Einspritzdüsen von meinem Motor in den Zylinderkopf bis 2,8 JTD passen. Oder ob man mit vertretbarem Aufwand Steuergerät und e Gas umbauen kann. Zu den Düsen kann vielleicht Henzo etwas sagen?
Oder gerne jeder, der dazu etwas beitragen kann.

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]