Elektrik hab ich nicht gerade im Blut...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 28. Juli 2020 18:16:28:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort und weitere Frage zu Düsen geschrieben von Manuel [ER] am 28. Juli 2020 17:41:07:

Hi Manuel,

Elektrik habe ich nicht gerade im Blut. Ich habe zwar schon einmal den AFN Umbau im Golf 2 durch und den Umbau vom Volvo 440 in den Rapid aber das hier ist wieder einmal Neuland. Ich habe dazu im Netz auch noch nichts gefunden ob man Steuergerät und e Gas vom ducato 230 in den Ducato 290 umbauen kann.
Dazu kommt, dass ich sehr zufrieden bin einen Direkteinspritzer mit mechanischer Pumpe zu haben. Das würde ich gerne beibehalten.
Und der Umbau der Einspritzung macht mir wesentlich weniger Sorgen, als die ganze Elektrik um zu frickeln. Ich müsste halt nur wissen, ob die Düsen in den Kopf passen. Alles andere sollte machbar sein.

Ich schaue halt aktuell wie ich günstige Motoren bekommen kann. Die Umbauarbeiten an den Motoren scheuen mich nicht so sehr, weil die Blöcke ja gleich sind.

Viele Grüße, Felix

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]