nöh und nochmal nöh,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 11. April 2020 12:56:39:

Als Antwort auf: und so stellte man sich im Mittelalter die Pest vor... geschrieben von Hanomedes am 11. April 2020 10:58:40:

es hat nicht die Schulmedizin jemanden oder gar die Menschheit gerettet!
Die Schulmathematik hat auch noch niemanden vorm Finanzamt oder vor der Zwangsversteigerung durch seinen Gläubiger gerettet!
Die Physik hat auch weltweit nirgends einen Verkehrsunfall gemildert, ganz im Gegenteil, sie befeuert sogar die Totenzahlen.
Die Biologie - Unterabteilung Virologie an sich - hat auch niemals die Möglichkeit ein Grundgesetz ausser Kraft zu setzen.

Nöh, hinter irgendwelchen menschheitsgeschichtlichen Glückfällen stecken immer einzelne Personen: Robert Koch - Penicillin, Helmut Schmidt- Flutkatastrophe 1962 lässt die Bundeswehr entgegen der Verfassung eingreifen, Mahatma Gandhi, Konrad Zuse, usw.
Ich bin geneigt in diese unvollständige Liste nur einmal ein Volk - einen Volksteil - mit aufzunehmen. Ich sehe, dass 1989 die Bürger der DDR - als Masse - ähnlich historisch Großes vollbracht haben, wie die Inder unter Führung Gandhi´s.

Ansonsten traue ich der breiten Masse nichts zu - außer Lünchen und Plündern, siehste an den türkischen Endbirnen derzeit.

Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]