Re: die Botschaft darin für König Latzhose


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. April 2020 23:42:28:

Als Antwort auf: die Botschaft darin für König Latzhose geschrieben von Heinz am 11. April 2020 20:58:56:

Hi Heinz,

der König lässt vermelden, dass er den Heinz sehr wohl verstehe. Aber dass der Heinz das Regieren den Pferden überlassen solle, schließlich hätten die nen größeren Kopf.

Ob der König gerade Herr seiner Sinne war, ist nicht überliefert, die Zeit der Meldung rechtfertigt aber einen gewissen Argwohn. Ähnlich, wie man ihn dem RKI gegenüber wohl pflegen solle.

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen (Waschfrau) verlautet, dass der König sich Sorge mache, was wohl wäre, wenn der Russe käme, und alle seine Soldaten keine Zeit hätten, weil sie gerade "Krieg und Frieden" läsen.

Oder seine Bauern Sidartha lesen würden, und ab dann nur noch faul im Apfelhain rumhängen würden, um die Erleuchtung suchen.

Der König hat des Weiteren eine revolutionäre Erfindung gemacht.

Er war bei den Brauern, und die sagten ihm, Hopfen, Gerste, Wasser, alles wäre da, nur keine Hefe. Und das Bier wolle einfach nicht gären. Worauf der König lässig in den Sud spuckte, und kurz darauf setzte eine prächtige Gärung ein. Alle trugen ihn auf Schultern durchs Reich und lobten und preisten seine Erfindungsgabe.

Ein paar Ärzte freilich meldeten Bedenken an. Und warfen mit seltsamen Fremdwörter um sich, Hygiäne und Bazillisten oder so und alles würde noch in Tränen enden. Aber einer meckert ja immer.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]