ach so...
Geschrieben von Henzo am 25. November 2008 17:13:33:
Als Antwort auf: Re: wegen der Klatur... geschrieben von Poelscheich am 25. November 2008 16:41:34:
Moin Matze,
ich hab gar nicht gemeckert, nur gefragt. Die etwas
angespannte Stimmung beim Fragen kommt diesmal nicht
von mir. *Außer dem Querschnitt an der Grenzfläche zum Brennraum
(mal anders ausgedrückt) ist sicher auch die Geometrie
davor für die Drosselwirkung verantwortlich.
Wenn man das auf einfache Weise vergleichen will, macht
man halt eine vergleichende Messung des Druckverlaufes.Ich kann Dir verraten, daß sich bei den für PKW gängigen
Typen da nicht viel tut. Es gibt Zapfendüsen für große
Motoren, die einen weit größeren Ausströmquerschnitt haben.
Aber die sind so alt, daß sie keinen Flächenschliff haben.ciao, HENZO.
* P.S.
Wir alle haben in den letzen Jahren viel dazugelernt.
Ohne etwas Spannung hätte das nicht funktioniert. Morgen
mache ich auch wieder den Doofen :-)
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