Re: neue TDI Düsen nach 10TKM total verkokt (mit Bild)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von TDI-Manfred am 17. Juni 2007 16:18:06:

Als Antwort auf: neue TDI Düsen nach 10TKM total verkokt (mit Bild) geschrieben von Christox am 16. Juni 2007 17:26:31:

Hi Christox
Habe bei meinem TDI die "Frühverstellung" nach Dieselschrauber vorgenommen, aber Zu- bzw. Abschaltbar über Kippschalter. So fahre ich im Kurzstreckenverkehr bis ca. 2500/min mit, ab dann ohne "Frühverstellung"
Die Düsen wechsele ich etwa alle 100000 km.Die Letzten hatten gut 90000 Km gelaufen. Solche Verkokungen waren nicht zu sehen. Eine Düse spritzte in der 1. Stufe nur aus 3 Löchern.
Ich fahre allerdings mit Gemisch im Eintank. Z. Zt. 80% Frischpöl.
Außerdem glühe ich manuell vor,dabei wird ja nicht nur die Leerlaufdrehzahl erhöht, sondern auch der Einspritzzeitpunkt nach früh verlegt. Diese Schaltung lasse ich so lange ein, bis das KW ca. 50° C erreicht hat.
Gruß Manfred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]