neue TDI Düsen nach 10TKM total verkokt (mit Bild)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christox am 16. Juni 2007 17:26:31:

Hi!

Habe vor 10.000 km meine Düseneinsätze getauscht.
Bin nun im 2-Tanker Passat AFN Langstrecke unterwegs gewesen, PÖL nur auf der Autobahn, also immer unter Last.
Hab nun heute meine Düsen ausgebaut und wollte sie abdrücken.
An der gesamten Oberfläche, auch in den Löchern des Zylinerkopfes waren sie verbacken. Die Schicht war extrem hart und etwa 0,5mm dick. Und das schon nach 10tkm bei neuen Düsen ?
Kann mir einer sagen was da los ist ? nachtropfen tun sie nicht. SOllte ich vielleicht den Öffnungsdruck von 190 auf 220 bar erhöhen und etwas am Spritzbeginn schrauben ??
Oder komme ich um ein Düsenreinigen alle 15.000 nicht herum, wenn ich PÖL verheizen will ?

Hier 2 Bilder :

Image Hosted by ImageShack.us

http://img338.imageshack.us/img338/7563/duesen1ph5.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/4863/duesen2yf8.jpg
MfG, Christox

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]