Re: @agge: tankgeber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Snowyrain am 21. Juli 2005 11:31:32:

Als Antwort auf: Re: @agge: tankgeber geschrieben von agge am 21. Juli 2005 10:31:40:

Hallo,

der Tankgeber von meinem W124 hat einen gemessenen Widerstandswert von 4hm (leer) bis 81 Ohm (voll) und der Tankgeber von meinem W460 liegt auch in dem Bereich. Das würde gerade noch gehen, dann sieht man den Füllstand aber erst ab ca. 40%. Wobei er niemals ganz leer anzeigen wird. Aber die 40% sind dafür dann auch höher aufgelöst. zwinker
Gibts keine ICs die den Widerstand halbieren (bzw so tun?). Das würde ziemlich genau passen (Aus 10-180 Ohm -> 5-90 Ohm). Wie groß ist denn der Innenwiderstand der Anzeige?

Oder einen Widerstand parallel dazu. Grob gerechnet 140 Ohm. (Vorsicht Bierdeckelrechnung)

Grüße

Heye-Tammo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]