Berechnung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Snowyrain am 21. Juli 2005 14:27:55:

Als Antwort auf: @ Sönke ,- eine Frage noch geschrieben von agge am 21. Juli 2005 14:15:59:

Hallo,

Rechnung:

1/Rgesamt= 1/Rgeber+1/Rparallel
1/Rparallel=1/Rgesamt-1/Rgeber
Rparallel=1/(1/Rgesamt-1/Rgeber)

Kann man hier im Kopf ausrechnen da Rgesamt= 0,5*Rgeber
Also bei Dir wären das 180 Ohm parallel geschaltet.
Aber ich denke das Dein Tankgeber auch 80 Ohm hat. Das würde ich mal nachschlagen. Oder hast Du ein wirklich gutes Meßgerät? Es können ja auch Produktionsschwankungen auftreten.
Den Widerstand würde ich direkt am Geber parallel schalten, sonst hat man das Kabel noch als Widerstand (Was eigendlich egal ist da der gegen Null geht), aber schlechte Kontakte könnten da mit rein spielen.

Ich würde es so machen.

MfG

Heye-Tammo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]