Nicht zwingend, wenn auch schöner.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Snowyrain am 21. Juli 2005 13:54:13:

Als Antwort auf: Da haben wir wohl ein Problem fuer einen Microcontroller geschrieben von huebi am 21. Juli 2005 12:03:50:


Hallo,

Ich denke eine Tankanzeige ist nie ganz genau. Und die Missweisung kann man auch im Kopf ausgleichen. Also einfach einen Widerstand parallel und einen kleinen Umschalter, und man hat ganz schnell eine saubere Lösung. Sicherlich wäre ein uC und die daraus resultierende genaue Anzeige schöner, aber auch Fehlerträchtiger.
Ich denke man kann das "Parallel Schalten" eines Widerstandes als eine schnelle, kostengünstige und auch recht genaue Lösung empfehlen. (Die Tendenz stimmt ja zwinker )

Grüße

Heye-Tammo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]