Bezugsquellen für Pleuellagerschrauben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 30. April 2018 08:09:19:

Als Antwort auf: Re: ich denke schon! geschrieben von Joachim S am 28. April 2018 09:29:25:

Moin,

ich hatte den Fall neulich bei einem Polo, wo laut VW nicht dran geschraubt werden darf. So eine 1,2l-Nähmaschine, Code BME.

Bei VW bekommt man die Schrauben m.W. nicht, da man laut VW-Norm da gar nicht dran schrauben darf. Daher meine Frage: Wo kann man diese oder andere Schrauben bekommen? Gibt es sowas beim lokalen Autoteilehändler, also solche, die auch Werkstätten beliefern? ZK-Schrauben bekommt man da meist sofort.

Ansonsten habe ich in meinem Schrauberleben erst zwei Mal was mit Pleuelschrauben zu tun gehabt und immer die alten genommen und es ist immer gut gegangen (ich weiß, das ist keine belastbare Zahl). Nur eine ZK-Dehnschraube ist mir mal bei einem Citroen CX Benziner bei der Zweitverwendung gebrochen. Da hieß es: Da kann man die Alten auch nehmen.

Fazit: Gerne neue Schrauben, aber wo her bekommen?

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]