Re: ich denke schon!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. April 2018 09:29:25:

Als Antwort auf: ich denke schon! geschrieben von Hanomedes am 27. April 2018 21:35:22:

Hi Dominik,

ja. Deswegen “ meine“ Technik, den gleichen Drehwinkel der Schraube wieder herzustellen.

Dann der kleine Tick mehr, um erneut die Streckgrenze zu erreichen, und Setzverlust zu kompensieren.

Auf keinen Fall einfach wie neue Schrauben behandeln...

Stahl verfestigt sich bei der Dehnung in den plastischen Bereich hinein, da die Versetzungsdichte ansteigt. Nach Entlastung kannst du wieder bis zur letzten Spannung neu belasten, ohne dass er ins Fließen kommt. Auch deswegen das zusätzliche Sechzehntel...

Bei Kopfdichtungen kann man das nicht so machen.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]