In welcher Winkelposition gehört das Schwungrad vom 1G auf die KuWe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 09. Juli 2017 08:58:13:

Moin Pölers,
ich habe mir gerade aus der Gewohnheit, daß bei den VW-Dieseln (jedenfalls bei den 4-Zylindern) die Winkelposition des Schwungrads auf der Kurbelwelle durch eine versetzte Befestigungsbohrung eindeutig vorgegeben ist, vermutlich schon unnötig Arbeit gemacht.

Um mir beim auch irgendwann anstehenden Riemenwechsel nicht noch einmal Arbeit aufzuhalsen, will ich jetzt wissen, in welcher Winkelposition das Schwungrad des Sechszylinder-Diesels mit Kennbuchstaben 1G aus dem LT Typ 281 auf die Kurbelwelle gehört, damit ich nicht eine vielleicht übersehene OT-Marke in der falschen Stellung habe.
Habe ja nur acht mögliche Positionen, das ist dann beim fieseligen Ausbau des Getriebes, der dann auch noch mit sichtbarem Ölverlust verbunden ist, nicht wirklich eine Freude, wenn man das experimentell herausfinden muß.

Falls es jemandem möglich ist, das innerhalb der nächsten Stunde herauszufinden, bin ich sehr dankbar, denn kommende Woche läuft die Nachprüffrist ab und ich bin ja dann die ganze Woche wieder unterwegs, was mich zuverlässig daran hindert, nach heute abend um 20:00 noch etwas an dem LT zu machen.
Der rechte Hinterradkasten sieht auch noch aus wie Schweizer Käse...

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]